Leider ist es nicht immer möglich die Liebe zu einem anderen Menschen in vollen Zügen zu genießen. Denn obwohl man noch eine Weile neben dem Schatz im Bett liegen möchte, heißt es jeden Morgen „raus aus den Federn, die Arbeit ruft“ und das macht uns Menschen oft überhaupt keinen Spaß. Hat man sich dann erst aus dem Bett gehievt, angezogen und verabschiedet wartet ein langer Tag voller Arbeit auf uns.

Manchmal wird einem dies zu viel des Guten und man sehnt sich nach einer Auszeit. Frei nach dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ wollen wir euch deshalb eine Möglichkeit präsentieren, wie man sich selbst und dem Menschen den man am meisten liebt, zu einer kleinen Auszeit von der Hektik des Alltags verhelfen kann. Auf unserer Seite findet ihr Liebesprüche in vielen unterschiedlichen Varianten. Heute wollen wir euch eine ganz besondere Sorte von ihnen vorstellen, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Lustige Sprüche, Zitate und Gedichte kann man entweder für selbst lesen und herzhaft lachen oder sie dem Schatz schenken, sodass dieser auch an einem stressigen Tag etwas zu lachen hat.

Kurze Sprüche mit witzigem und amüsantem Inhalt kann man zum Beispiel prima als SMS oder in einer E-Mail verschicken und den Partner damit überraschen. Das können zum einen kurze Witze sein oder Sprüche, die auf süffisante Weise über die Liebe und ihre Eigenheiten spotten. Auf jeden Fall machen kurze Sprüche viel Spaß und sorgen mit Sicherheit für den einen oder anderen Lacher beim Empfänger. Denkbar sind hier aber nicht nur lustige Sprüche. Witzige Zitate über die Liebe und das Leben werden ebenfalls immer beliebter. Durch die Tatsache, dass sie bei bekannten Menschen entlehnt wurden, verleiht den Zeilen zudem einen sehr persönlichen Charakter. Weil kurze Sprüche und Zitate nur wenige Zeilen einnehmen, bringen sie das Gesagte auf eindrucksvolle Weise auf den Punkt und lassen dabei trotzdem Raum für eigene Gedanken. Sie sind also immer eine feine Sache und kommen beim Empfänger mit Sicherheit sehr gut an. Eine weitere Alternative in Punkto lustige Sprüche sind auch Liebesgedichte mit witzigen Inhalt. Sie sind natürlich ein wenig länger als Sprüche und Zitate und können daher lustige Episoden aus dem Leben eines Liebespaares schildern. Durch ihre gereimte Form entsteht ein ganz besonderer Klang, der einen unweigerlich in seinen Bann zieht. Bevor man sich aber für einen Spruch, ein Zitat oder ein Gedicht entscheidet, überlegt man besser kurz, welcher Art Humor der eigene Partner zugeneigt ist. Denn Humor ist nicht gleich Humor. Manche bevorzugen Zeilen, die einfach nur amüsant sind, andere hingegen können auch über ein wenig derbere Witze lachen, da sie sich auch für schwarzen Humor begeistern können. Da man den eigenen Partner aber sehr gut kennt, dürfte dies kein großes Problem darstellen. Wer sich selbst im Verfassen von Sprüchen üben möchte, sollte nicht zögern und dies tun. Inspiration kann man sich bei den vielen Versen auf unserer Seite ja problemlos holen und versuchen etwas Eigenes daraus zu machen. Am Anfang probiert man es am besten mit kurzen Versen und einfachen Reimen. Mit der Zeit kann man diese immer länger werden lassen und sogar ein lustiges Gedicht für den Partner schreiben. Übrigens nehmen wir eure selbst gedichteten Sprüche auch gerne in unsere Sammlung auf, wenn ihr uns diese einsendet.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie man dem Partner die lustigen Zeilen, die ihr bei uns gefunden oder selbst gedichtet habt, zukommen lassen will. Wege gibt es freilich genug. Kurze Sprüche und Zitate kann man ganz einfach als SMS oder E-Mail verschicken, aber dem Partner natürlich auch mündlich präsentieren. Der Weg über die SMS eignet sich natürlich am besten, wenn man sich den Tag hindurch nicht sehen kann, dem Partner aber trotzdem eine kleine Freude machen will. Auch Gedichte kann man an seinen Schatz verschicken. Für eine SMS sind sie allerdings zu lang. Sie passen eigentlich am besten zu einem schönen Liebesbrief, den man für den Partner verfasst. Hier kann man lustige Episoden aus der gemeinsamen Zeit schildern und dem Schatz für diese schönen und lustigen Momente danken. Ein lustiges Gedicht zum Schluss rundet den Brief auf perfekte Art und Weise ab und bewirkt, dass sich euer liebster Mensch so richtig über den Brief freut.

Richtig lustige Sprüche

  • Du bist für mich das As der Asse. Du bist ganz einfach Superklasse. Und ohne Dich wär‘ leer mein Leben – was heißen soll, ich mag Dich eben!
  • Lebenslust und Lebensfreude gehören zusammen wie Dotter und Ei.
  • Manchmal kann ein Irrweg das Erreichen des Zieles irrsinnig schön machen.
  • Lebensfreude stärkt unsere Stärken und schwächt unsere Schwächen ab.
  • Wir haben zu wenige Worte, um unsere Eindrücke ausdrücken zu können, aber genug, um uns ein Bild davon zu machen.
  • Nur einmal möchte ich Dich berühren – nur einmal Deine Lippen spüren – nur einmal in Deinen Armen liegen – nur einmal in Deinen Augen versinken.
  • Ein Freund ist wie ein Gärtner, der sich besonders um dich kümmert, wenn du deinen Kopf hängen lässt.
  • Wir müssen damit rechnen, dass andere mit uns rechnen. Wir können aber entscheiden, ob wir für sie ein Plus oder Minus sind.
  • Sammle schöne Augenblicke als Vorrat für schlechte Zeiten.
  • Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir. Für immer!
  • Liebe ist wie Wandern – Wer die Gipfel besteigen will, muss auch die Täler durchwandern.
  • Du bist nicht wirklich weit weg. Du bist genau hier drin in meinem Herzen! Wenn Du eine Träne von mir wärst, würde ich nie mehr weinen. – Aus Angst, Dich zu verlieren!
  • Wer seinen Träumen nicht entgegengeht, dem begegnet nur der Alltag.
  • Wenn wir unsere Grenzen gemeinsam ziehen, trennen sie uns nicht mehr voneinander, sondern verbinden uns miteinander.