Seit jeher erfreuen sich Liebeszitate großer Beliebtheit. Aus diesem Grund findet man unserer Seite jede Menge wunderschöne Liebeszitate für jede Gelegenheit. Denn mit ihnen hat man die Möglichkeit seinen Schatz mit einigen schönen, lustigen oder auch romantischen Zeilen eine Freude zu machen. Egal für welchen Anlass man die Zitate verwenden will, bei uns findet ihr garantiert die passenden Verse. Lasst euch von den Zitaten begeistern und erfreut euren Schatz mit Weisheiten zum Thema Liebe.

So kann man dem Partner ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihm jeden noch so stressigen Tag ein wenig angenehmer gestalten. Bekannter Weise halten kleine Aufmerksamkeiten die Beziehung jung und sorgen dafür, dass sich beide Partner gleichermaßen wertgeschätzt fühlen. Die Zitate kann man also verwenden, um dem Schatz zu sagen wie wichtig er einem ist und sich für alle die Liebe und Unterstützung bedanken, die man bislang von diesem Menschen erhalten hat. Da jeder Mensch anders ist, sollte man bei der Wahl der Zitate besonders darauf achten, dass man nur solche Zeilen verwendet, von denen man sicher ist, dass sie gut beim Empfänger ankommen. Dabei ist natürlich auch zu bedenken für welchen Anlass man die Zitate verschickt und in welcher Situation euer Partner momentan steckt. Da die Zeilen von bekannten Persönlichkeiten stammen, die sich jeweils ihre ganz eigenen Gedanken über die Liebe gemacht haben, herrscht bei ihnen eine große thematische Vielfalt. Das hat den Nachteil, dass man sozusagen die Qual der Wahl hat, anderseits ist somit auch garantiert, dass man passend zur jeweiligen Stimmung und zum Charakter des Partners das passende Zitat auswählen kann.

Romantische Zitate

Liebeszitate sind meist sehr romantisch und gefühlvoll. Diese Art von Sprüchen verschenkt man am besten, wenn man sich beim Partner für die Liebe und Zuneigung, die er einem schenkt, bedanken möchte. Die Verse vermitteln das Gefühl namens Liebe auf sehr eindrückliche Weise und zeigen eurem Gegenüber, dass ihr euch sehr glücklich schätzt diesen Menschen an eurer Seite zu wissen. Ein kleiner Liebesbeweis zwischendurch kann mit Sicherheit nicht schaden. Generell ist man mit den Zeilen immer auf der richtigen Seite, da eigentlich jeder Mensch empfänglich für eine gefühlvolle Liebesbotschaft ist. Zudem zeigt einem diese Art von Zitaten, dass die Liebe sich lohnt, glücklich macht und schlichtweg die schönste Sache der Welt ist.

Lustige Zitate

Auch der Spaß darf in einer Beziehung auf keinen Fall zu kurz kommen. Deshalb sind bei den Zitaten auch solche sehr beliebt, die anderen Menschen, in diesem Fall den eigenen Partner, zum Lachen bringen. Mit witzigen Zitaten kann man beweisen, dass man das Leben und auch die Liebe nicht zu ernst nimmt und man ausgelassen miteinander lachen kann. Gerade während eines langen Tages bei der Arbeit oder in der Schule kann man mit solchen Zeilen dafür sorgen, dass sich der Empfänger eine kurze Auszeit von der Hektik des Alltags nehmen kann, um dann umso motivierter wieder an die Arbeit zu gehen.

Nachdenkliche Zitate

Leider gibt es auch Dinge über die man so gar nicht lachen kann. Denn auch in der schönsten Beziehung gibt es einmal Streit oder man ist verletzt, weil der Partner etwas getan hat, was einem nicht gefällt. Mit nachdenklichen Zitaten kann man seinen Partner in solchen Momenten spüren lassen, dass man dies nicht gut findet und man sich wünscht, dass solche Dinge in Zukunft anders laufen. Die Zitate bringen die eigenen Vorstellungen genau auf den Punkt und bewirken so, dass euer Schatz sich noch einmal Gedanken über alles macht. Bestimmt sieht er oder sie den Fehler schnell ein und man kann sich noch einmal zusammensetzen und in Ruhe über alles reden.

Nachdem nun die gängigsten Zitate vorgestellt wurden bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen und diese bezieht sich darauf, wie man diese an den Mann, beziehungsweise an die Frau bringt. Das Schöne an ihnen ist der Umstand, dass sie alle recht kurz sind, weshalb es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt diese zu übermitteln. Egal ob als SMS oder E-Mail, aber auch als Nachricht in sozialen Netzwerken, auf einer Karte oder in einem Brief, Zitate machen immer eine gute Figur und erfreuen den Empfänger durch ihren originellen Inhalt. Probiert es doch einfach aus, denn wer andere erfreut bekommt dies meist mehr als tausendfach zurück.

Tolle Liebeszitate:

  • In eine erfüllende Tätigkeit vertieft, zeigt der Mensch sein schönstes Gesicht.
  • Die gute Laune bringt die Fröhlichkeit zum singen.
  • Dass es dich gibt, dass es dich für mich gibt, dass du dich mit mir abgibst, das ist das größte Wunder meines Lebens.
  • Geschenktes Vertrauen kennt kein Ablaufdatum.
  • Lass frische Luft in deine Seele strömen – öffne dich!
  • Ich weiß ja, dass Milch schön macht, aber Du musst ja wirklich Unmengen davon getrunken haben.
  • Der Mensch vermag mit fünf Sinnen etwas wahrzunehmen, aber nur mit dem Herzen vermag er zu lieben!
  • Jeder Mensch ist verschieden und doch sagt ein jeder „ich“ zu sich selbst.
  • Nur Worte, die auch von Herzen kommen, haben die Kraft, über ihren Schatten springen zu können.
  • Augenblicke sind das Saatgut der Ewigkeit.
  • Da ich Dich wie wild begehre, nach Deinen Küssen mich verzehre, willst Du mir kein Zeichen senden, um meine Qualen zu beenden?
  • Ich liebe Rosen und Dich; Rosen für alltags und Dich für immer.
  • Auf Langeweile kann man mit Vergnügen verzichten.
  • Mit guter Laune fällt es viel leichter, an das Gute im Menschen zu glauben.
  • Sind wir von etwas überzeugt, fällt uns der Glaube daran gleich viel leichter.
  • Humor ist ein schönes Zeichen dafür, dass die lustigen Seiten des Lebens ernst genommen werden.
  • Ein spannendes Leben lebt auch von Spannungen.
  • Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr als die Lebenslust.
  • Ich schließe meine Augen und sehe dein Gesicht. Ich berühre meine Lippen und denke an dich.
  • Augenblicke, in denen man mit sich selbst einverstanden ist, sind kostbare Momente des Glücks.
  • Liebe kennt keine Entfernung.

Ein Hoch auf die Liebe

Das Gefühl der Zuneigung und starker Verbundenheit zwischen zwei Menschen, das wir gemeinhin als Liebe bezeichnen, ist wohl die schönste Sache der Welt. Dass sich Männer und Frauen zusammentun und heiraten, weil sie sich lieben ist aber genau betrachtet eine Erfindung der Moderne. Denn bis ins 18. Jahrhundert hinein war es keineswegs selbstverständlich, dass aus Liebe geheiratet wird.

Vielmehr ging es um den gesellschaftlichen Stand, Ehen hatte man folglich aus Vernunft und zu einem bestimmten Zweck geschlossen. Zum Glück hat sich dies, zumindest in den westlichen Gesellschaften, bis heute stark verändert. Natürlich geht es bei der Partnerwahl nach wie vor teilweise um Dinge, wie den beruflichen und gesellschaftlichen Status, trotzdem suchen wir uns selbst aus mit wem wir eine Beziehung eingehen wollen und mit dem nicht. Uns interessiert folglich zuerst, ob man einen Menschen, den man kennenlernt, auch sympathisch findet und ob man sich vorstellen kann zumindest ein gewisses Stück des eigenen Lebenswegs zusammen mit diesem Menschen zurückzulegen.

Gerade deshalb begegnet uns die Liebe heutzutage auch eher zufällig. Manchmal trifft man, wenn man in der Bahn sitzt, mit Freunden ausgeht oder auch auf der Arbeit einen Menschen, den man auf Anhieb mag. Falls dieses Gefühl sich bestätigt, folgt meist ein erstes Treffen, an dem man den Anderen erst einmal in Ruhe besser kennenlernt. Mit der Zeit wird das oben angesprochene Gefühl der Zuneigung stärker, man trifft sich immer öfter, es folgt der erste Kuss und zack ist es um einen geschehen. Man ist verliebt, muss ständig an diesen Menschen denken und will immer mehr Zeit mit ihm verbringen. Und gerade deshalb lieben wir die Liebe, denn sie hat die Macht uns unendlich glücklich zu machen. Denn jeder, der einmal von Herzen geliebt hat, wird bestätigen, dass dieses Gefühl einen überwältigen kann und sich unendlich schön anfühlt.

Noch schöner fühlt es sich an geliebt zu werden und diese Tatsache sollte man niemals außer Acht lachen. Wenn man jemanden gefunden hat, den einen mit allen Ecken und Kanten liebt, ohne dass diese Liebe mit Bedingungen verbunden ist, will man dieser Person auch Etwas zurückgeben. Kleine Aufmerksamkeiten halten die Liebe jung und sorgen dafür, dass immer wieder aufs Neue Schwung in die Beziehung kommt. Dass es hierbei nicht immer große Geschenke sein müssen, die viel Geld kosten, wollen wir euch mit unserer Seite unter Beweis stellen. Hier findet ihr nämlich eine große Anzahl an Liebessprüchen, die ihr eurem Schatz schenken könnt. Damit ihr bei dieser Fülle an Sprüchen stets den Überblick behaltet, wollen wir euch die schönsten Verse hier etwas genauer vorstellen. Heute zeigen wir euch, welche Sprüche sich besonders eignen, wenn man dem Schatz zeigen will, wie glücklich man mit ihm ist und wie sehr man ihn liebt.

Um das Gefühl namens Liebe in Worte zu fassen, eignen sich romantische Liebessprüche eigentlich am besten. Die gefühlvollen Zeilen voller Wärme und Zuneigung lassen jedem Leser das Herz höher schlagen und bewirken, dass auch an einem grauen Regentag im Herzen auf einmal die Sonne scheint. Durch die Reime und die besondere Wortwahl bekommen die Zeilen einen ganz besonderen Klang, der jeden in seinen Bann zieht. Natürlich gibt es bei uns nicht nur romantische Sprüche. Auch Zitate sind sehr beliebt, wenn es darum geht dem Partner eine Liebesbotschaft zukommen zu lassen. Aufgrund der Tatsache, dass diese meist von berühmten Persönlichkeiten stammen, bekommt das Gesagte zudem einen sehr persönlichen Charme. Wer seinen Partner aber mit etwas ganz Besonderem überraschen möchte, sollte zu romantischen Liebesgedichten greifen. Sie sind länger als Sprüche und Zitate und daher meist noch ausdrucksstärker und persönlicher. Egal für welche Art von Versen man sich am Ende entscheidet, man sollte immer darauf achten, dass die Worte liebevoll und originell sind und gut zum Partner passen.

Wie man die Zeilen dann an den Mann oder die Frau bringt bleibt einem selbst überlassen. Kurze Sprüche und Zitate kann man einfach als SMS oder E-Mail verschicken. Wenn man seine Liebe öffentlich zeigen möchte, kann man die Zeilen auch auf die Pinnwand des Schatzes in einem sozialen Netzwerk, wie Facebook posten. Gedichte eignen sich übrigens prima für einen Liebesbrief. Eure persönlichen Worte kommen durch die eingefügten Verse noch besser zum Tragen und werden euren Schatz somit erst recht begeistern.

Tolle Liebeszitate sind:

  • Ich sitze hier mit meinem Schmerz, halt das Handy an mein Herz. Hörst du es klopfen in mir drin? Es zeigt dir, wie verliebt ich bin!
  • Die Logik des Herzens ist: Wer eine Schwäche für jemanden hat, macht sich für ihn stark.
  • Die Erfolgschancen verbessern sich, wenn man sein Ziel klar vor Augen hat.
  • Manche Tage sind länger als andere. Manche Nächte länger als andere. Manche Träume schöner als andere…aber mein schönster Traum liest gerade diese SMS.
  • Ein längerer Weg macht ein Ziel wertvoller.
  • Gott erschuf alle Menschen mit Flügeln, nur dir wollte er keine geben, weil er dachte, dass ihm dann der schönste Engel davonfliegt.
  • Die Würde der Liebenden ist ihre Herzlichkeit.
  • Wenn die Zuneigung erwacht, weckt sie die Zärtlichkeit.
  • Richte dem Glück ein Nest in deinem Haus ein – es wird darin einziehen!
  • Wetter ist ohne Bedeutung, solange in deinem Inneren die Sonne scheint.
  • Der Mond am Himmel scheint nur für Dich. Er sagt zu Dir: Vergiss mich nicht! Er bringt eine Botschaft und flüstert zu Dir: Schlaf gut mein Engel und träum von mir
  • Ich habe einen Anruf aus dem Himmel erhalten! Sie sagten sie vermissen dort einen ihrer schönsten Engel. Aber keine Angst – ich habe Dich nicht verraten!
  • Wer uns ans Herz wächst, wird zu einem Teil von uns.
  • Die Neugier beflügelt unsere Wahrnehmung.