Vielleicht kennt ihr ja den berühmten Spruch „Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein“! In diesem simplen Satz liegt tatsächlich eine gewisse Wahrheit, denn mit einer kleinen Prise Humor wird einfach Alles besser und macht noch mehr Spaß. Auch wenn es sich bei der Liebe für viele Menschen um eine äußerst ernste Angelegenheit handelt, darf man nie vergessen, dass man auch für die Liebe eine gewisse Lockerheit benötigt und man nicht immer alles bitter ernst nehmen sollte. Ist es nicht genau das, was die Liebe ausmacht? Die Leichtigkeit des Seins und der Spaß, den man mit einander hat, sind das wahre Wesen der Liebe und aus diesem Grund sollte man immer versuchen die Dinge mit einem Lächeln zu sehen. Wenn ihr diese Meinung teilt, werdet ihr an unseren lustigen Liebessprüchen zum Lachen und Freuen sicher viel Vergnügen haben. Denn die Sprüche sind eine schöne und amüsante Art dem oder der Liebsten zu zeigen, wie gern man ihn oder sie hat und bringen auf originelle Weise zum Ausdruck, dass man die gemeinsam verbrachte Zeit sehr schätzt.

Kurze Sprüche zum Lachen sind immer ein tolles Mittel, um den Partner zu erfreuen. Die kurzen Zeilen kann man ganz einfach in eine SMS tippen und versenden oder sie auf die Pinnwand des Partners bei Facebook oder StudiVZ posten. Die kleinen Verse bringen auf lustige Weise zum Ausdruck, was man über die Liebe oder gewisse Eigenarten des Partners denkt und sorgen damit für ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Empfängers. Ihr könnt die Sprüche auch auf eine Glückwunschkarte schreiben, wenn euer Schatz Geburtstag hat und ihr euer Geschenk noch persönlicher machen wollt. Natürlich müsst ihr die Sprüche nicht zwangsläufig verschicken. Lest die Sprüche einfach für euch selbst und erfreut euch an den witzigen Zeilen, die allesamt das Thema Liebe behandeln.

  • Wo wir Gehör finden, brauchen wir nicht mehr nach großen Worten zu suchen.
  • Sich herauszufordern heißt, neugierig auf sich selbst zu sein.
  • Nur wenn du dich den Dingen näherst, offenbaren sie dir die Schönheit ihrer Details.
  • Eine positive Einstellung zu einem Problem ist bereits der halbe Erfolg.
  • Äußere Schönheit ist eine Ansichtssache. Innere Schönheit dagegen eine Herzensangelegenheit.
  • Die Zeiten, in denen wir die Zeit vergessen, bleiben unvergesslich.
  • Um ein reiches Leben zu führen, gilt es, nach Dingen zu streben, die man nicht kaufen kann, wie Liebe, Freundschaft und Familie.
  • Dummköpfen sind Denkern weit überlegen. Allerdings nur zahlenmäßig.
  • Die Anziehungskraft eines geliebten Menschen ist eine Schwerkraft, die uns das aufeinander-Fliegen leichter macht.
  • Die Wandlung von einer Raupe zum Schmetterling empfinden wir als ein Wunder – aber auch uns können Flügel wachsen.
  • Du bist eine herzerfrischende Melodie und du bist ein süßer Text. Zusammen sind wir ein super Hit!
  • Das Streben nach Glück gibt unserem Leben den denkbar schönsten Sinn.
  • Erst durch besondere Menschen werden nichtssagende Orte bedeutend.
  • Dinge, die wir täglich vor uns haben, überschauen wir leicht, übersehen wir aber auch leichter.
  • Gerade Dinge, die nicht sein müssen, verschönern das Leben: ein Strauß Blumen auf dem Tisch, zum Essen ein Glas Wein, ein Sonntagskleid am Mittwoch…
  • Für Dich würde der Nebel im Grau der Nacht zum funkelnden goldenen Vlies der Sterne. Die Kälte die ein Schneesturm entfacht zum Flammenmeer der Wärme.

Selbstverständlich gibt es auch viele Liebesgedichte, über die man herzhaft lachen kann. Die Verse sind natürlich nicht so tiefgründig, aber trotzdem eine schöne Wahl, wenn man seinen Schatz überraschen wollt. Die Gedichte kann man ebenfalls in sozialen Netzwerken posten und damit allen zeigen wie schön die Liebe sein kann und wie glücklich man ist, dass man jemanden an seiner Seite hat, mit dem man einfach sehr viel Spaß haben kann. Die Gedichte können aber auch in einen schönen Liebesbrief eingearbeitet werden. Wenn ihr eurem Schatz eine ganz besondere Freude machen wollt, könnt ihr die Gedichte auswendig lernen und zum Beispiel am Geburtstagsfest des Partners präsentieren. So hat nicht nur euer Schatz etwas davon und auch die anwesenden Gäste können über die lustigen Gedichte lachen. Das lockert die Stimmung und zeigt den anderen, dass ihr ein cooles Paar seid, das auch gemeinsam lachen und sich des Lebens freuen kann.

  • Das Fundament unserer Lebensweise ist unsere Denkweise.
  • Wenn die Liebe ein verschreibungspflichtiges Medikament wäre, wäre der Beipackzettel ein sehr großes Buch.
  • Sinnlichkeit ist ein zärtlicher Schlüssel in den Garten der Gefühle.
  • Wenn man an etwas ganz fest glaubt und alles dafür tut, dass Wünsche in Erfüllung gehen, dann wird es geschehen. Jedem der unsterblich in jemandem verliebt ist, dem sage ich „trau dich“, du musst ein Risiko eingehen, um deine LIEBE kämpfen. Mir geht es auch so, ich bin verliebt und werde dafür kämpfen um zu erreichen, was ich möchte. Allen da draußen „VIEL GLÜCK“!
  • Sei auf das Leben neugierig wie ein Kind. So begegnet auch dir täglich etwas Spannendes.
  • All meine Gedanken drehen sich um Dich. Wie ich bisher gelebt hab´ ist nicht mehr wichtig für mich.
  • Zu wissen, dass am Ende des Tages ein Freund auf dich wartet, macht den ganzen Tag fröhlicher.
  • Manche Menschen wollen einen nur umarmen, um einem leichter auf die Füße steigen zu können.
  • Wenn sich Gefühle in unserem Hirn verewigen sollen, müssen sie unter die Haut gehen.
  • Für den Ernstfall ist es wichtig, immer eine Portion Humor bei sich zu haben.
  • Ein Vielleicht ist die eleganteste Form Nein zu sagen.
  • Verliere nie deinen eigenen Klang!
  • Stell dich morgens vor den Tag wie vor die Pforte zu einem verwunschenen Garten.
  • Wer Zeit zur Stille findet, stärkt seine Fähigkeit, nicht die Ruhe zu verlieren.

Falls ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr auch einfach selbst ein paar lustige Liebessprüche oder amüsante Gedichte verfassen. Am Anfang ist das gar nicht so einfach und klingt etwas holprig, aber mit ein wenig Übung wird man schnell besser. Man kann sich einfach ein paar Gedanken machen und drauflos schreiben. Dabei sollte man anfangs versuchen möglichst einfache Reime zu benutzen, denn schließlich seid ihr keine Schriftsteller oder Germanistik-Studenten. Das Schöne an selbst verfassten Sprüchen und Gedichten ist natürlich die Tatsache, dass sie von Herzen kommen und der Empfänger merkt, dass ihr euch sehr viel Mühe gemacht hat. So wird euer Spruch oder euer Gedicht zu einem einmaligen Geschenk, dass eurem Schatz ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern wird. Für alle, die sich jetzt denken, „komm das versuche ich jetzt einfach“, haben wir hier nochmals einige Verse versammelt, damit ihr euch ein wenig inspirieren lassen könnt.

Liebessprüche als kleine Aufmerksamkeit im Alltag

Die Liebe ist wohl die schönste Sache der Welt. Doch leider geht sie in der Hektik und Geschäftigkeit des Alltags im wahrsten Sinne des Wortes unter. Jeden hat hat man vielerlei Termine, muss zur Schule, in die Uni oder ins Büro und kann die Zuneigung und die Liebe, welche man für seine

Liebsten empfindet, leider nicht so richtig ausleben und genießen. Gerade deshalb ist es sehr wichtig, dass man sich hierüber im Klaren ist und sich darum bemüht, sich ganz bewusst Zeit und Muße für die Liebe zu nehmen. Gerade weil man seinen Partner über alles liebt, will man ihr oder ihm auch das Gefühl vermitteln, dass sich bei der Beziehung um etwas sehr spezielles und einzigartiges handelt. Aus diesem Grund bemüht sich ein liebevoller Partner immer darum, dem Schatz eine kleine Freude in mitten der täglichen Betriebsamkeit zu machen. Hierfür muss man nicht immer viel Geld investieren, oft machen kleine Dinge viel mehr Freude und zeigen dem Partner, dass es wirklich um ihn geht und nicht nur darum ein teures Geschenk zu kaufen.

Wer seinen Schatz also nicht nur an Weihnachten, dem Geburtstag oder am Valentinstag beschenken möchte, kann natürlich auch nicht immer tief in die Tasche greifen und muss sich daher zwangsläufig nach einer anderen Möglichkeit umsehen. Und hier kommen unsere Liebessprüche ins Spiel. Sie sind nämlich ein toller Weg, um dem Partner an jedem x-beliebigen Tag zu vermitteln, wie glücklich man mit ihm oder ihr ist und machen genau diesen, vielleicht langweiligen und grauen, Tag zu etwas Besonderem. Da es Liebessprüche in unzähligen Varianten gibt, hat man mit ihnen die Chance die gewünschten Zeilen entsprechend zur Situation und zum Charakter des Empfängers auszuwählen.

Kurze Sprüche sind besonders gut geeignet, wenn man mit wenigen Zeilen ausdrücken möchte, wie viel man für seinen Schatz empfindet. Man kann die Zeilen einfach in eine SMS eintippen und verschicken, aber auch als E-Mail versenden. Dies bietet den Vorteil, dass man seine Zuneigung auf originelle Weise vermitteln kann und den Partner dabei nicht einmal persönlich sehen muss. Manchmal ist man ja leider auch länger voneinander getrennt und kann nicht jederzeit mit einander telefonieren. Wer also kurze Liebessprüche versendet, kann die Wartezeit überbrücken und dem Partner zudem zeigen, dass der Spruch „Aus den Augen aus dem Sinn“ auf euch nicht zutrifft. Ob man die Zeilen nun in ihrer witzigen Variante wählt oder doch lieber zu romantischen und gefühlvollen Worten greift, ist hierbei natürlich eine Sache des Geschmacks und abhängig von der jeweiligen Situation.

Es gibt aber noch andere Arten von Versen, mit denen man seinem Partner jederzeit eine Freude machen kann. Besonders beliebt sind hier auch Zitate zum Thema Liebe. Diese Zeilen wurden meist von bekannten Persönlichkeiten verfasst oder mündlich kundgetan. Die Zitate enthalten oft eine Weisheit über das Leben und die Liebe und werden deshalb auch gerne Sinnsprüche genannt. Trotzdem geht es natürlich nicht bei allen bitter ernst zu. Vielmehr äußern sich die Zitate auch häufig über die amüsanten Seiten der Liebe und zeigen durch ihre Ironie auch eine gewisse Lässigkeit, die man sich im Umgang mit der Liebe und dem Partner immer bewahren sollte.

Kommen wir als letztes zu Liebesgedichten. Sie sind eine tolle Wahl, wenn man über ein wenig mehr Platz für ein paar nette Worte verfügt. Gerade in einem romantischen Liebesbrief machen sich solche Verse ganz vorzüglich und geben einem die Möglichkeit sein Liebesgeständnis zu einer besonders schönen und romantischen Sache zu machen. Gedichte vermitteln durch den Reim und den Rhythmus eine ganz spezielle Klanglichkeit. So erzeugen sie eine Stimmung, der man sich nicht so leicht entziehen kann.

Egal für welche Art von Sprüchen, Zitaten oder Gedichten man sich also entscheidet, mit den richtigen Zeilen hat man stets die Möglichkeit dem Schatz auf eindrucksvolle und ausdrucksstarke Weise zu verdeutlichen, was man besonders an der Beziehung schätzt. Und gerade durch die große Vielfalt hat man eigentlich jeden Tag die Chance dem Partner eine kleine Aufmerksamkeit zu machen, damit sich der Alltag erst gar nicht breit machen kann.

Liebessprüche:

  • Das Vergnügen, andere mit Lob zu überschütten, sollten wir uns öfter gönnen.
  • Deine Gedanken bestimmen die Richtung deiner Schritte. Sie sind die Wegweiser, die du selbst setzt.
  • Ich habe schon Sehnsucht, wenn ich erwache und sie wird immer stärker, bis tief in die Nacht.
  • Die Natur ist zwar keine Tankstelle, aber doch eine Station, an der du neue Kräfte tanken kannst.
  • Weniger kann man mehr genießen als viel.
  • Würden wir unsere Dankbarkeit verdoppeln, könnten wir unsere Unzufriedenheit halbieren.
  • Liebe Menschen sind Menschen wie du und ich.
  • Das Meistern von Alltagssituationen macht uns zu Handwerkern des Lebens, aber erst wenn wir auch schwierige Aufgaben bewältigen, haben wir die Meisterprüfung bestanden.
  • Öffne dich für alles, was deine Seele weitet!