Schon seit langer Zeit erfreut sich der Short Message Service, kurz SMS, großer Beliebtheit. Da Handys mittlerweile alle Generationen von ihren Vorteilen überzeugt haben, gibt es eigentlich kaum jemanden, der keins der praktischen Mobiltelefone besitzt. Deshalb ist fast jeder Deutsche rund um die Uhr erreichbar. Und genau für die Zeiten, wenn ein Telefonat ungeschickt erscheint oder man eine persönliche Nachricht in Textform versenden möchte, sind SMS genau das Richtige. Aus diesem Grund werden täglich unzählige von ihnen mittels der Mobilfunknetze verschickt, um sich auf

einen Kaffee zu verabreden, kurz Bescheid zu geben, dass man heute später von der Arbeit kommt oder, um eine geschäftliche Notiz zu versenden. SMS haben eben den Vorteil, dass sie bei jeder Gelegenheit und bei jedem Anliegen verschickt werden können. Der Empfänger kann die Nachricht jederzeit lesen, selbst wenn er gerade arbeitet oder anderen Dingen nachgeht. Auch wenn man weiß, dass jemand gerade beschäftigt ist, stört man mit einer SMS nicht, da diese auch problemlos zu einem späteren Zeitpunkt gelesen werden kann.

Gerade deshalb sind SMS auch ein toller Weg, um anderen Menschen, die man gerne hat, einige liebe Worte zukommen zu lassen. Das gilt für die beste Freundin, die Eltern und natürlich für einen ganz besonderen Menschen; den eigenen Partner. Mit einer kleinen Nachricht kann man ihm den Tag verschönern und dafür sorgen, dass dieser geliebte Mensch auch an einem grauen Regentag mit einem Lächeln im Gesicht durch den Tag geht. Deshalb möchten wir euch nun ein paar Zeilen vorstellen, die ihr verschicken und eurem Schatz damit eine große Freude machen könnt. Liebessprüche gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten, weshalb man sich passend zur Stimmung und zum Charakter des Empfängers genau den Spruch aussuchen kann, der gerade am besten passt.

Glückliche Sprüche sind die perfekte Wahl, wenn in eurem Liebesleben gerade Friede, Freude, Eierkuchen- Stimmung herrscht und ihr eurem Partner sagen wollt, die schön ihr es findet, ihn oder sie an eurer Seite zu haben. Glückliche Sprüche sind besonders gefühlvoll und beschreiben den Zustand der Verliebtheit mit eindrücklichen Worten. Wie jeder weiß, fällt es manchmal schwer die eigenen Gefühle in Worte zu fassen. Mit Liebessprüchen ist dieses Problem passé, da sie in wenigen Worten ausdrücken können, wofür man selbst mit tausend Worten nicht ans Ziel gelangt wäre. Deshalb sollte man keinen falls zögern und dem Partner hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines schönen Spruchs zukommen lassen. So kann man beweisen, dass man Tag und Nacht an den anderen denkt und es nicht für selbstverständlich erachtet, dass man eine solch harmonische und intime Beziehung zu einem Menschen aufgebaut hat.

Besonders schön ist es auch, wenn man gemeinsam lachen kann. Da Paare meist mit der gleichen Art Humor ausgestattet sind, bietet sich der Versand von lustigen SMS geradezu an. Mit etwas Spaß und Humor geht ja bekanntlich alles ein bisschen einfacher. Liebe Sprüche, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern gibt es sehr viele, weshalb man bei der Auswahl des passenden Spruchs wirklich aus dem Vollen schöpfen kann. Ob morgens nach dem Aufstehen oder als kleine Aufmunterung nach einem langen Tag, lustige Sprüche kommen immer gut an, soviel können wir versprechen. Leider herrscht in einer Beziehung nicht immer nur die Sonne. Es gibt auch schlechte Zeiten, die einen traurig oder nachdenklich machen. Es kommt schon einmal vor, dass man anderer Meinung ist und sich streitet oder, dass eine Situation entsteht, die einen verletzt. In diesen Tagen kann man natürlich auch zu traurigen Sprüchen greifen. Zum einen kann das Lesen solcher Zeilen einem helfen, dass der Schmerz ein wenig gelindert wird. Wenn man die Sprüche liest, erkennt man zudem, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist, da es den Verfassern der Sprüche wohl nicht anders erging als sie ihre Gedanken zu Papier brachten. Ihr könnt die Sprüche beispielsweise auch als Entwurf speichern und habt sie so immer bei euch. Natürlich sind sie eigentlich dafür gedacht verschickt zu werden, was ihr auch tun solltet, wenn ihr traurig seid. Auf diesem Weg könnt ihr eurem Partner nämlich mitteilen, dass ihr verletzt und enttäuscht seid. Vielleicht ist so der erste Schritt zur Versöhnung getan, weil der Empfänger die Versäumnisse und Fehler erkennt und man gemeinsam eine Lösung finden kann.

Liebessprüche

  • Wenn man an etwas ganz fest glaubt und alles dafür tut, dass Wünsche in Erfüllung gehen, dann wird es geschehen. Jedem der unsterblich in jemandem verliebt ist, dem sage ich „trau dich“, du musst ein Risiko eingehen, um deine LIEBE kämpfen. Mir geht es auch so, ich bin verliebt und werde dafür kämpfen um zu erreichen, was ich möchte. Allen da draußen „VIEL GLÜCK“!
  • Die Neugier beflügelt unsere Wahrnehmung.
  • Warum ich dich liebe, wenn ich an dich denke, wird mir warm und eine tiefe Sehnsucht nach dir erfüllt mich.
  • Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden.
  • Wenn die Taten für sich sprechen, brauchst du dir nichts einreden zu lassen.
  • Jeder trägt ein Schlüssel in sich um andere Herzen öffnen zu können. Aber es kommt vor, dass sich trotz aller Anstrengung das verschlossene Herz nicht öffnen lässt.
  • Mein Herz ist voller Liebe. Ich warte nur auf den Partner, den ich damit überschütten kann.
  • Gib bei jeder Entscheidung deinem Herzen Mitspracherecht.
  • Ein Plan ist wie eine Pflanze, die man hegt und pflegt in der Hoffnung, dass sie einmal erblüht.
  • Für die Welt bist du nur irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt
  • Das Fundament unserer Lebensweise ist unsere Denkweise.
  • Im Glück nicht stolz sein. Im Leid nicht klagen. Das Unverhoffte mit Würde ertragen. Freund sein in allen Stücken.

 

 

 

 

 

Liebe Sprüche für die beste Freundin

Die beste Freundin ist für viele Mädchen der Bezugspunkt Nummer eins, denn sie ist in allen Lebenslagen für einen da und geht mit einem durch dick und dünn. Mit ihr kann man über alle Probleme quatschen, die einem das Leben schwer machen, wie zum Beispiel Ärger mit einem Lehrer in der Schule oder auch einem Streit mit den Eltern. Die beste Freundin ist aber nicht nur da, wenn es einem nicht so gut geht. Mit ihr

kann man auch prima ins Freibad gehen und eine Runde schwimmen oder einen coolen Film im Kino ankucken. Kein Wunder also, dass dieser Mensch einen sehr hohen Stellenwert in eurem Leben hat. Damit eure beste Freundin auch immer weiß, dass ihr sie lieb habt, ist es ratsam ihr hin und wieder ein kleines Geschenk zu machen, über das sie sich sehr freut. Dieses Präsent muss auch gar nicht teuer sein, denn schließlich sollt ihr nicht eure letzten Paar Euro Taschengeld opfern müssen. Wir wollen euch in diesem Artikel deshalb eine tolle Möglichkeit vorstellen, um eurer besten Freundin die Zuneigung und Sympathie entgegen zu bringen, die sie verdient hat. Auf unserer Seite gibt es nämlich viele Sprüche, die perfekt dafür geeignet sind, um an die beste Freundin verschickt zu werden. Da die Zeilen völlig umsonst sind, kann man diese mühelos und ohne große Kosten verschenken und der besten Freundin für alles danken, was sie bisher für euch getan hat.

Romantische Sprüche

Gerade die Damenwelt mag gefühlvolle und romantische Sprüche sehr gerne. Diese Freundschaftssprüche unterscheiden sich kaum von den sogenannten Liebessprüchen, was aber nicht weiter tragisch ist. Denn auch die beste Freundin hat man sehr lieb und dies kann man mit romantischen und originellen Zeilen per SMS bestens unter Beweis stellen. Diese Zeilen also das Gefühl und die Zuneigung, welche man für die beste Freundin empfindet auf sehr eindrucksvolle Weise und zaubern der Empfängerin sicher ein Lächeln ins Gesicht, das den ganzen Tag anhalten wird. Mit Freundschaftssprüchen der gefühlvollen Art landet man also sicherlich einen Volltreffer und bewirkt damit, dass sie beste Freundin bestimmt auch euch bald mit einem lieben Spruch überraschen wird.

Lustige Sprüche

Das Schönste an einer guten Freundschaft ist die Tatsache, dass man gemeinsam lachen kann. Frei nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ kann man die beste Freundin mit lustigen Sprüchen aufmuntern, wenn man weiß dass etwas schief gelaufen ist oder es der Freundin nicht gut geht. Witzige Sprüche kann man jedoch auch getrost bei anderen Anlässen oder einfach zwischendurch verschicken. Die kurzen Nachrichten mit amüsantem Inhalt sind eine wahre Freude und bringen selbst den größten Griesgram dazu, mal wieder zu schmunzeln. Bei der Wahl des richtigen Spruches kommt es aber darauf an, dass die Empfängerin diese Sorte Humor auch lustig findet, denn sonst kann man schnell einmal ins Fettnäpfchen treten. Da ihr eure beste Freundin aber aller Wahrscheinlichkeit nach sehr gut kennt, dürfte dies eigentlich kein Problem sein und man kann bedenkenlos denjenigen Spruch aussuchen, den man selbst am witzigsten findet.

Nachdenkliche Sprüche

In jeder guten Freundschaft kommt es manchmal auch zur einen oder anderen Meinungsverschiedenheit. Diese Tatsache an sich ist wohl auch nicht weiter tragisch. Leider kann es bei einer solchen Meinungsverschiedenheit dazu kommen, dass die Situation eskaliert und in einen richtigen Streit ausartet. Wenn man sich mit der besten Freundin in die Wolle bekommt, kann es passieren, dass man Dinge sagt und tut, die man im Nachhinein bereut. Manchmal kann man selbst aber auch gar nichts dafür und die beste Freundin benimmt sich daneben. Wenn die Wut, die man im Bauch hatte erst einmal abflaut und man sich mit einem klaren Kopf überlegt, woran es nun eigentlich lag, ist man schon auf dem ersten Weg zur Besserung. Mit einem nachdenklichen Spruch könnt ihr dann beweisen, dass es euch Leid tut und euch für das Geschehene entschuldigen. Sie sind aber auch ein gutes Mittel, um andere zum Nachdenken zu bringen. Deshalb sollte man nach einem Streit nicht lange zögern und eine solche SMS an die beste Freundin schicken. So kann man sich entschuldigen oder die Freundin bitten selbst noch einmal über ihre Fehler Gedanken zu machen. Ihr werdet sehn, der Streit ist bald vergessen und ihr könnt euch wieder den schönen Seiten der Freundschaft zuwenden.

Super tolle SMS Sprüche

  • Was nützt es die Welt zu kennen, wenn man die Person nicht kennt, die man selber ist in dieser Welt?
  • Es gibt keine Maschine die messen kann, wie egal du mir bist!
  • Mich braucht jeder! – Zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
  • Durch eine Krankheit erkennst du den Wert der Gesundheit!
  • Auch ein Spaßvogel kann es so weit treiben, dass er fliegt!
  • Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten die er macht. – Der Weise belächelt sie!
  • Du bist doch zu blöd ein Loch in den Schnee zu brunzen!
  • Mit einem Loch im Hinterkopf könntest du wenigstens noch als Nistkasten dienen!
  • Das Chaos ist willkommen, die Ordnung hat versagt!
  • Gott schuf die Neugier und nannte sie Mutter!
  • Hunderttausende sagen: Einer allein kann ja doch nichts machen!
  • Wer billig kauft, kauft zweimal, ich bin zu arm um billig zu kaufen!
  • Lieber Gott mach‘ mich blind, damit ich die Männer herrlich find‘!
  • Macht der Blechknopf plötzlich peng, dann waren Deine Jeans zu eng!
  • Hier kann jeder machen was ich will!
  • Nur die Untätigen begehen keine Fehler!
  • Wer kriecht kann nicht stolpern!
  • Haben deine Reifen gequakt, haste auf nem Frosch geparkt
  • Lieber arm dran, als Arm ab!
  • Man sollte Dich zurückentwickeln und abtreiben.
  • Wären doch wenigstens die anderen so, wie wir es sein sollten!
  • Möchtest Du geliebt werden, dann liebe!
  • Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun!
  • Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen.
  • Hier & da mal lügen, da und dort betrügen. Mit Koffer voller Geld rumschleichen, sich selber mal die Steuer streichen. So was willst auch Du? Wähle nur die CDU.
  • Rache ist süß und macht nicht dick!

Sprüche für die Pinnwand

Vor mehr als zwanzig Jahren revolutionierte der Mobilfunk die Kommunikation zwischen den Menschen. War man vorher auf fest installierte Telefone oder riesige und unhandliche Handys angewiesen, wenn man mit anderen Menschen sprechen wollte, konnte man schon seit der Mitte der 1990er kurze Textnachrichten über Handys

verschicken, die einem Vieles leichter machten. Aber natürlich hat die technische Weiterentwicklung mit der Zeit wiederum neue Techniken entwickelt, um die zwischenmenschliche Kommunikation weiter zu vereinfachen. Mittlerweile verfügt eigentlich jeder deutsche über einen Internetanschluss und die meisten Menschen verfügen zudem über mobiles Internet, damit sie auch unterwegs im Netz surfen können. Nachdem sich diese neuen Technologien etabliert hatten, entstanden völlig neue Wege, um die Menschen weltweit mit einander zu vernetzen. Nach dem Start ins neue Jahrtausend entstanden die sogenannten sozialen Netzwerke, die sich über stetig steigende Mitgliederzahlen freuen können. Das bekannteste soziale Netzwerk ist sicherlich Facebook.

Das soziale Netzwerk wurde am 4. Februar 2004 von Dustin Moskovitz, Chris Hughes und Mark Zuckerberg an den Start gebracht und hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Mitglieder. Facebook gehört unterschiedlichen Statistiken zufolge zu den fünf am häufigsten besuchten Websites der Welt, in der Bundesrepublik liegt es auf dem zweiten Rang hinter Google. Wenn man sich als Nutzer bei Facebook anmeldet, verfügt man über eine eigene Profilseite, auf der man sich vorstellen und verschiedene Mediendateien, wie Fotos und Videos aber auch Texte posten kann. Desweiteren verfügt man über die Möglichkeit Freundschaftsanfragen zu versenden, um neue Freunde zu finden oder mit alten in Verbindung zu bleiben. Da Facebook nach wie kostenlos ist und sich unzählige Menschen dort tummeln, ist das soziale Netzwerk auch ein perfekter Ort, um seine Liebsten mit ein paar schönen Zeilen zu versorgen, um ihnen eine kleine Freude zu machen. Damit ihr dafür immer die passenden Sprüche zur Verfügung habt, wollen wir einmal näher beleuchten, welche Art von Sprüchen es gibt und welche sich besonders gut als Post bei Facebook eignen.

 

Sprüche

Kurze Sprüche, die man ebenfalls als SMS verschicken kann, sind eine prima Wahl, wenn man Freunden und Bekannten mit ein paar schönen Zeilen den Tag versüßen möchte. Abhängig davon, wem man die Zeilen schicken möchte, können diese sehr unterschiedlich sein. Von romantischen Liebessprüchen für den Partner, über lustigen Witzen für die besten Freunde, bis hin zu ernsten Sinnsprüche, die eine Weisheit über das Leben verkünden, ist alles denkbar. Da wir auf unserer Seite Sprüche in Hülle und Fülle anbieten, müsst ihr euch eigentlich nur noch entscheiden, welche Verse ihr verschenken wollt. Gefühlvolle Sprüche sind, wie bereits erwähnt am besten für den eigenen Partner geeignet, wenn man ihm eine liebevolle Botschaft zukommen lassen möchte. So hat man die Möglichkeit dem Partner zu sagen, dass man ihn sehr liebt und vermisst, wenn man gerade nicht zusammen sein kann. Mit witzigen Sprüchen kann man seine Freunde prima überraschen und sie ein wenig zum Lachen bringen.

Zitate

Die Zitate, welche wir auf unserer Seite gesammelt haben, stammen allesamt von bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft und bekommen dadurch einen sehr persönlichen Charakter. Auch hier gibt es romantische Zitate, die man seinem Schatz oder auch der besten Freundin zukommen lassen kann. Natürlich sind hier aber auch solche Zitate vertreten, die einen zum Lachen bringen, sodass man die Sorgen des Alltags zumindest für eine Weile vergessen kann. Solche Zeilen kann man aber auch wählen, wenn man jemanden helfen will, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Manche der Zitate ähneln den Sinnsprüchen und sind daher in der Lage dem Empfänger Tipps für die eigene Lebensführung zu geben oder ihnen Mut zuzusprechen. Probiert es doch einfach aus, denn Zitate sind gerade deshalb so beliebt, weil einen berühren und manchmal auch zum Nachdenken anregen.

Gedichte

Als letztes wollen wir euch noch eine weitere Art von Versen zeigen, die man auf der Pinnwand von (Facebook-)Freunden posten kann. Da man hier so viel Platz in Anspruch nehmen kann, wie man will, eignen sich auch Gedichte sehr gut, um verschickt zu werden. Auch hier gibt es vielerlei unterschiedliche Varianten, die man passend zum jeweiligen Empfänger auswählen kann. Durch die lyrische Form und die besondere Wortwahl schaffen die Zeilen eine sehr eindrucksvolle Atmosphäre, der man sich als Leser nicht entziehen kann. Vielleicht ist gerade diese Tatsache das Erfolgsgeheimnis solcher Gedichte und der Grund, warum diese so beliebt sind.

SMS Sprüche

  • So ganz im Vertrauen, ich kenn nen super Gesichtschirurgen!
  • Die meisten Kinder kriegen von ihren Eltern beigebracht, sich nach dem Gang aufs Klo die Hände zu waschen. Meine dagegen haben mir beigebracht, mir nicht auf die Hände zu pinkeln!
  • Dich haben sie wohl bei der Geburt weggeschmissen und die Nachgeburt aufgezogen!
  • Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut‘ beim Angeln ist!
  • Die Sinne sind die Brücke vom Unfassbaren zum Fassbaren!
  • Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!
  • Öffentliche Wohltätigkeit ist wie Güte mit einem Lautsprecher!
  • Es gibt keine größere Enttäuschung als die Erfüllung eines Wunschtraums!
  • Wer vieles zugleich tut, macht nicht alles gleich gut!
  • Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern bei Dir. Starkes Sehnen, starkes Hoffen, kann nicht kommen bin besoffen!!!
  • Wenn Mama krank ist, dient Papa allen Leuten im Haus als Frau!
  • Meine Trinkmannschaft hat ein Fußballproblem!
  • Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt, als plötzlich das Heute kam!
  • Leihst Du mir mal einen Stift? Ich möchte mir Deine Handynummer aufschreiben.
  • Manche Männer wären gerne verheiratet, nur nicht 24 Stunden täglich!
  • Defizit ist, wenn man weniger als nichts hat!
  • Lieber abends später ins Bett, als morgens früher aufstehen!
  • Alle Kinder kommen aus dem Wasser, nur nicht Kai, den fraß der Hai!
  • Abstinenz lässt die Freude des Herzens verstummen!
  • Man steckt immer in der Scheiße! – Nur die Tiefe ändert sich!