Liebe Sprüche zu verschicken ist gar nicht so schwer, denn seit einigen Jahrzehnten hat man die Möglichkeit ganz einfach und bequem kurze, aber liebevolle Zeilen in eine SMS einzutippen und diese zu versenden. Egal, was man dem betreffenden Menschen mitteilen will, mit Liebesprüchen liegt man immer richtig. Mit Liebessprüchen kann man andere zum Lachen bringen, einem besonderen Menschen seine Liebe gestehen oder auch zeigen, dass man traurig ist, weil leider etwas schief lief. Dieser Artikel soll euch dabei behilflich sein immer die passenden Worte zu finden. Da es Liebessprüche in sehr vielen unterschiedlichen Varianten und in einer überaus großen Anzahl gibt, werdet ihr sicher den richtigen Spruch finden, der eure Gefühle auf originelle Weise zum Ausdruck bringt.

Anfangs herrscht in einer Partnerschaft meiste eitel Sonnenschein und man könnte die ganze Welt umarmen, weil man überglücklich ist. Natürlich liegt das daran, weil der Partner einem das Gefühl gibt, dass man jemand ganz besonderes ist. Wer dieses Gefühl in sich trägt, sollte dem Partner das auch sagen. Sicher wird er oder sie sich darüber sehr freuen und erkennen, dass ihr nicht nur an euch selbst denkt. Deshalb könnt ihr mit romantischen Sprüchen beweisen, wie viel dieser Mensch euch wert ist. Diese Zeilen sagen auf liebevolle Art „Ich liebe Dich“ und sorgen beim Empfänger sicher dafür, dass er euch auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Wer weiß, vielleicht habt ihr ja dann auch bald eine romantische SMS auf dem Handy über die ihr euch sehr freuen werdet.

  • Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört!
  • Zu lieben ist schwer, zu hassen ist leicht. Denn liebst du nichts mehr, hast du nichts erreicht.
  • Um Menschen, die wir nicht leiden können, machen wir gerne einen Bogen. Pfeile gibt es ja mehr als genug.
  • Feste und Feiern sind kleine Sprungbretter auf dem Hindernislauf, der sich Leben nennt.
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir? Wenn ich dich sehe hat sich mein Wunsch bereits erfüllt!
  • Ich bin klein, mein Herz ist schmutzig, ich hab dich lieb, ist das nicht putzig?
  • Die Zärtlichkeit ist die Sprache der Liebe.

Leider macht jeder Mensch Fehler, man sollte also auch die Größe zeigen sich diese einzugestehen. Falls ihr euren Partner schlecht behandelt oder euch zu wenig um die Beziehung gekümmert habt, ist es also mehr als angebracht sich dafür zu entschuldigen. Die nachfolgenden Sprüche sind dafür geschrieben worden, um genau dies zu tun. Wenn ihr sie verschickt, ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft schon gemacht und euer Partner wird merken, dass die Beziehung euch sehr wichtig ist. Es gehört eben einfach dazu sich auch mal zu streiten, wichtig ist dabei aber, dass man dabei den Respekt nicht verliert. Im Eifer des Gefechts vergisst man das nur allzu schnell, weshalb man postwendend versuchen sollte alles wieder ins Lot zu bringen. Ein kleiner Streit wird nicht das Ende eurer Beziehung bedeuten, schafft ihn also schnell aus der Welt und werdet wieder glücklich.

  • Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.
  • Verlieben, verlieren, vergessen, verzeihen, sich hassen, verlassen, und doch unzertrennlich sein!
  • Ein kurzes Gähnen sagt oft mehr als lange Worte.
  • Auf dem richtigen Weg kommt uns das Ziel ein Stück entgegen.
  • Schöne Gedanken äußern sich im Gesicht, in der Haltung und in den Taten eines Menschen.
  • Nirgendwo auf der Welt, gibt es so viele wichtige und liebevolle Menschen, wie in unserer Umgebung.
  • Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: Das ist mir zu kompliziert.

Hat man die ersten Streitigkeiten und Probleme erst überwunden, ist es an der Zeit wieder gemeinsam zu lachen. Lustige Liebessprüche sind deshalb so beliebt, weil sie einen den Kummer und die Sorgen vergessen lassen und für Heiterkeit sorgen. Die Sprüche sind perfekt dazu geeignet, um dem Partner ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sorgen dafür, dass man die Liebe nicht nur von ihrer ernsten Seite aus betrachtet. Schließlich liebt ihr euren Partner gerade deshalb, weil ihr gemeinsam lachen und tolle Zeiten mit einander erleben könnt. Gemeinsamer Humor ist in einer Partnerschaft also sehr wichtig. Darum solltet ihr eurem Schatz hin und wieder einen lustigen Liebesspruch zusenden, über den er oder sie sich freuen und herzhaft lachen kann.

  • Schau doch! Ein kleiner Vogel vermag an der gleichen Stelle zu singen, an der du trübsinnig bist.
  • Wir schenken einander Zeit. Was für ein Luxus!
  • Wer sich über das freut, was er hat, hat eine Zeit mehr, über das zu klagen, was er noch nicht hat.
  • Für dich ist mir nichts zu normal, denn bei dir traue ich mir alles zu.
  • Tausend Sterne stehen am Himmel, tausend Sterne nur für Dich! Jeder sagt ich hab Dich gerne, schlägt dein Herz auch so für mich?!
  • Wenn man lange Zeit zusammenleben will, bleibt es nicht aus, dass man sich von Zeit zu Zeit zusammenraufen muss.
  • Alle Rosen, die hier blühen, sie alle werden glühen, denn Deine ganze Zärtlichkeit wird bei mir sein in Ewigkeit.
  • Willst du glücklich sein? Dann achte darauf, was dir Freude macht – und mache es.

Falls alles Reden und Diskutieren keinen Sinn mehr hat und man sich nur noch streitet, hat die Beziehung auf Dauer keine Chance und macht einen eher traurig als glücklich. An diesem Punkt kann es besser sein sich zu trennen und seinen eigenen Weg zu gehen. Das tut natürlich weh, ist aber immerhin besser, als eine kaputte Beziehung weiter zu führen, die ohnehin keinen Sinn mehr hat. Natürlich sollte man hierbei versuchen, dem Partner nicht unnötig weh zu tun und ein letztes klärendes Gespräch zu führen. Die erste Zeit nach der Beziehung ist immer besonders schwer. Man vermisst die guten alten Zeiten und ist schlichtweg traurig, dass die Beziehung am Ende ist. Das sollte man dem (Ex-)Partner dann auch sagen. Sicher geht es ihm oder ihr genauso. Wenn ihr die nachfolgenden Sprüche versendet, habt ihr die Möglichkeit eurer Trauer Ausdruck zu verleihen und diesem Menschen zu sagen, dass er euch nicht egal ist. Wer weiß, vielleicht gibt es zumindest eine Chance Freunde zu bleiben. Probiert es doch einfach aus, es gibt schließlich nichts mehr zu verlieren.

  • Als ich eine Rose brach, und mir in den Finger stach, habe ich mit Blut geschrieben: „Ich werde dich für immer lieben!
  • Man fühlt sich immer so, wie man denkt, dass man sich fühlt.
  • In den Augen deiner Freunde hast du keine Schwächen, sondern liebenswerte Eigenheiten.
  • Um das Beste aus unserem Leben machen zu können, sollten wir als Fundament dafür gute Gedanken denken, ein gutes Herz haben und gut zueinander sein.
  • Ich bin hier ganz und gar allein, ach, könnte ich doch bei dir sein!
  • Vernunft ist dumm, wenn sie nicht auf das Herz hört.
  • Was wir spüren, hinterlässt Spuren.