Die Liebe ist international und kennt keine Grenzen, soviel ist sicher. Denn überall auf der Welt, nicht nur in Deutschland, sehnt sich jeder nach ihr. Ein jeder Mensch ist schließlich insgeheim auf der Suche nach einem Menschen, mit dem man glücklich ist und mit dem man das Leben genießen kann. Deshalb gibt es das Wort Liebe in jeder Sprache und immer bezeichnet es die tiefe Zuneigung und Vertrautheit, die zwei Liebende verbindet. So kann es auch schnell passieren, dass aus einem kurzen Urlaubsflirt eine dauerhafte Beziehung wird, weil man sich in einander verliebt hat. Gerade dann hat man aber oftmals das Problem, das dieser geliebte Mensch kein Deutsch spricht. Schließlich ist Deutsch keine Weltsprache, wie zum Beispiel Englisch. Diese Sprache sprechen weltweit circa 1 Milliarde Menschen. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Muttersprachler, da viele diese Sprache als Zweitsprache beherrschen. Egal ob Muttersprachler oder nicht, wenn euer Schatz aus dem Ausland kommt, ist die Chance relativ hoch, dass er dem Englischen mächtig ist. Deshalb ist Englisch die perfekte Sprache für Liebessprüche. Sie sind ein toller Weg, um dem Partner auf originelle Art und Weise zu sagen, dass man ihn liebt, gerade wenn man eine Fernbeziehung führt und sich längere Zeit nicht sehen kann. Aber auch wenn beide Partner Deutsch sprechen sind englische Sprüche eine schöne Sache. Denn so kann man beweisen, dass man den Schatz immer wieder aufs Neue überraschen will und dies auch tut. Englische Liebessprüche sind also eine feine Sache, für alle, die ihrem Partner ein paar liebe Worte schenken wollen. Aus diesem Grund wollen wir euch nun einmal näher vorstellen, welche Art von Sprüchen es hier gibt und wie ihr diese an den Mann, beziehungsweise an die Frau bringt.

Glückliche Sprüche

Die Liebe sollte vor allem eins machen, nämlich glücklich. Wenn ihr gerade frisch verliebt seid und der Himmel voller Geigen hängt, sind Zeilen, die zeigen, wie happy ihr mit eurem Schatz seid genau das Richtige. So könnt ihr eure Glücksgefühle in originelle Worte kleiden und eurem Partner vermitteln, wie ihr euch gerade fühlt. Teilt doch einfach die rosarote Brille, die ihr im Moment aufhabt und schickt eurem Schatz einen romantischen Liebesspruch, sicher wird er oder sie sich sehr darüber freuen. Natürlich gibt es aber nicht nur glückliche Sprüche über die Liebe, auch Zitate und Gedichte werden gerne verschenkt, um auf originelle und liebevolle Weise „I love You“ zu sagen. Englische Liebeszitate bekommen durch die Tatsache, dass sie von Berühmtheiten aus den unterschiedlichsten Erdteilen kommen einen besonders persönlichen Charakter und sind eine gern gesehene Alternative zu kurzen Sprüchen. Gedichte auf Englisch machen ebenfalls immer eine gute Figur, da die lyrischen Meisterwerke eine spezielle Stimmung evozieren, die garantiert auf den Empfänger übergeht.

Sehnsüchtige Sprüche

Gerade wenn man sich im Urlaub verliebt hat, trennen einem nach der ersten gemeinsamen Zeit, tausende Kilometer und man kann leider nicht einfach beim Partner vorbeikommen, wann man will. Da ist es nur logisch, wenn man Sehnsucht nach dem Schatz hat und sich nichts inniger wünscht, als diese geliebte Person in die Arme zu schließen. Mit einem sehnsüchtigen Liebesspruch, Zitat oder Gedicht könnt ihr diesem Gefühl Ausdruck verleihen und dem Partner zeigen, dass ihr es wirklich ernst meint. Wenn euer Schatz die Liebesbotschaft erhält, wird er euch sicher zeigen, dass es ihm genauso geht und er euch auch sehr vermisst. Das kann manchmal schon ein wenig Linderung bedeuten, denn geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.

Liebesgedichte

Diese Verse sind ein wenig länger, als Sprüche und Zitate und haben daher den Vorteil, dass sie die Stimmung, die man vermitteln will sehr gut zum Ausdruck bringen. Schon durch ihre lyrische Form und den besonderen Klang der Worte kommt man als Leser ins Träumen und kann sich sehr gut in das Gesagte hineinversetzen. Gerade der englischen Sprache, die von ihrer Struktur her recht einfach ist, verleiht dies einen ganz besonderen Charme, der eurem Schatz sicher gefallen wird.

Probiert es doch einfach aus und überrascht euren Schatz mit ein paar lieben Zeilen auf Englisch. Egal ob Muttersprachler oder nicht, so könnt ihr eurem Schatz auf einfachem Wege eine tolle Liebesbotschaft zukommen lassen, über die er sich sehr freuen wird. Falls ihr selbst schon englische Sprüche geschrieben habt, nehmen wir diese übrigens liebend gerne in unsere Sammlung auf, wenn ihr uns diese mittels des Formulars einschickt.