Geburtstagswünsche per SMS Seit mehr als zwei Jahrzehnten begleiten uns SMS in unserem täglichen Leben. Die nützlichen kleinen Nachrichten werden täglich zu tausenden verschickt, um die anderen unterschiedlichsten Dinge mitzuteilen. Heute wollen wir euch zeigen, wie man seinen Freunden, Verwandten und Bekannten zum Geburtstag eine Freude machen kann und das ohne viel Mühe und hohe Kosten. Denn auch wenn man bereits ein schönes Geschenk besorgt hat, das man dem Geburtstagskind an seinem Ehrentag überreicht, sollte man sich noch die passenden Gratulationsworte einfallen lassen. Und hier kommen wir ins Spiel. Bei uns auf der Seite findet ihr nämlich eine riesige Auswahl an Geburtstagssprüchen, an der ihr euch nach Belieben bedienen könnt, um euren Liebsten aus liebevoll und originelle Art und Weise „Alles Gute zum Geburtstag“ zu wünschen. Da jeder Mensch anders ist, gibt es keinen Standard-Spruch, den man jedem schenken kann. Vielmehr kommt es bei der Auswahl der passenden Zeilen darauf an, wie alt der Jubilar ist und welchen Charakter er oder sie besitzt. Um euch bei dieser Frage ein wenig unter die Arme zu greifen, wollen wir in diesem Artikel näher beleuchten, welche unterschiedlichen Arten von Sprüchen es gibt und welche am besten zu den unterschiedlichen Menschen aus eurem Freundeskreis, den Verwandten oder auch Bekannten passt. Die Sprüche, welche wir nun näher vorstellen wollen, haben alle eine Gemeinsamkeit. Sie sind so kurz, dass man sie problemlos in eine SMS eintippen und verschenken kann. So kann man dem Geburtstagskind schon eine nette Botschaft zukommen lassen, wenn man sich am Geburtstag selbst nicht sehen kann oder erst später eine große Geburtstagsfeier stattfindet.

Klassische Geburtstagswünsche

Es gibt zwar wie gesagt keinen Standard-Spruch, der immer passt, jedoch gibt es viele klassische Gratulationsworte, die sich seit langem großer Beliebtheit erfreuen. Solche Sprüche sind sehr neutral, aber dabei keineswegs langweilig. Die liebevollen Worte der Zeilen wünschen dem Empfänger auf originelle Art und Weise „Alles Gute“, „Nur das Beste“ oder „Viel Glück und Gesundheit“. Und genau darum geht es ja schließlich bei den Gratulationen. Deshalb ist diese Form von Geburtstagssprüchen auch genau das Richtige, wenn man Menschen zum Geburtstag gratuliert, die einem nicht so nahe stehen. Gerade beim Chef, einem Arbeitskollegen oder auch einem fernen Verwandten, bieten sich diese Verse also geradezu an.

Geburtstagszitate

Zitate zum Thema Geburtstag werden ebenfalls sehr gerne als SMS verschickt. Die wenigen Zeilen bringen das Gesagte, also den Geburtstagswunsch, genau auf den Punkt, ohne großes Gerede drumherum. Da die Zitate von bekannten Persönlichkeiten stammen, bemerkt man auch am Inhalt, dass sie durch eigene Erfahrungen dieses Menschen entstanden sind. Die Themen sind hier recht vielfältig. Im strengen Sinne handelt es sich nicht um klassische Wünsche, die oben beschriebenen. Denn Zitate enthalten oft eine Weisheit über das Leben, sowie das Altern und geben diese dem Empfänger mit auf den Weg in sein neues Lebensjahr. Oft raten die Zitate zu einem gelassenen Umgang mit dem Älterwerden und all den Problemen, die sich daraus ergeben, aber wie gesagt, die Themen sind vielfältig, überzeugt euch doch am besten selbst, indem ihr die Zitate in unserer Sammlung einmal genauer unter die Lupe nehmt.

Witzige Geburtstagssprüche

Diese Zeilen sind für alle gedacht, die ordentlich Spaß verstehen und gerne lachen. Witzige Zeilen per SMS bringen den Empfänger sicher zum Lachen und versüßen ihm den Ehrentag garantiert. Jedoch sollte man bei der Wahl der Sprüche bedenken, dass nicht jeder den gleichen Humor hat. Gerade bei Menschen, die einem nicht so nahe stehen, sollte man sich bevor man den Spruch verschickt vergewissern, ob die Person diese Sorte Humor auch versteht. Denn schließlich will man das Geburtstagskind überraschen und erfreuen, nicht verärgern.

Romantische Geburtstagswünsche

Liebevolle und romantische Geburtstagswünsche sind logischer Weise am besten geeignet, wenn man dem eigenen Partner mit einem schönen Geburtstagswunsch eine Freude machen möchte. Wenn dieser Mensch Geburtstag hat, ist dies schließlich auch für einen selbst ein wichtiges Ereignis, das man gebührend feiern möchte. Romantische Zeilen passen deshalb besonders gut, da sich nicht nur „Happy Birthday“ wünschen, sondern gleichzeitig auch vermitteln, dass man den Empfänger über alles liebt und sich nicht mehr vorstellen kann, wie das Leben ohne diesen Menschen lebenswert sein kann. Natürlich sollte dies nicht das einzige Geschenk an den Partner sein, trotzdem sind romantische Geburtstagswünsche eine tolle Wahl, wenn man dem Partner schon einmal gratulieren will, bevor man sich am Ehrentag des Partners zu Gesicht bekommt.

Unsere Geburtstagswünsche

  • Zu deinem Ehrentag wünschen wir dir alle, dass du so lustig und unbeschwert durch’s Leben gehst, wie letztes Jahr.
  • Danke für Deinen Humor. Danke für Deinen starken Charakter. Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.
  • Für dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Frohsinn.
  • Gesundheit, Glück und Wohlergehen, damit soll es auch im nächsten Jahr gut weitergehen.
  • Ich wünsche Dir einen wolkenlosen blauen Himmel, den Duft der schönsten Blume, ein Lied, ein Lachen, einen Traum der in Erfüllung geht – einfach alles, was Dir Freude schenkt und Dich rundum glücklich macht.